Krokusse, Veilchen, Gladiolen … na welchen Blumentraum möchten Sie denn gerne? Die Frage sollte man sich im Landhaus Blumengarten wirklich sehr gut überlegen, den ich muss feststellen ich kann mich nur sehr schwer entscheiden welches Zimmer ich als Gast buchen sollte. 11 Doppel- und 3 Einzelzimmer als Blumenträume warten auf die Gäste im Landhaus Blumengarten.

Man kann wirklich davon sprechen, drinnen Blumen, draussen Blumen und ich bekomme das Gefühl wirklich in einem Blumentraumland zu sein, mit meinen Kameras komme ich aus den Staunen nicht heraus. Es sind genau diese Momente, mit sehr viel Liebe zum Details wurden die Zimmer im Landhaus Blumengarten für die Gäste gestaltet.


Von meinem Blick auf dem Balkon empfängt mich ein Sommerblumentraum 

Die Sonne kitzelt mich bereits am Morgen wach …. Augen auf und die Natur wartet im eigenen 
Garten auf die Gäste … Erholung pur, nicht nur für uns sondern auch für unsere vierbeinigen Freunde. Denn diese dürfen im Landhaus Blumengarten genau so gerne Urlaub machen und sind 
herzlich willkommen. 


Im Veilchenzimmer verbringe ich sehr viele mehr Zeit und geniesse den Ausblick auf das Blumencafe, in dem ich dann bestimmt zu späterer Stunde mir die hauseigenen leckeren Torte schmecken lasse

Beeindruckt von der gesamten Liebe und Details die man hier in jedem einzelnen Zimmer findet und bei dem spürt das Familie Mikus Ihr Landhotel und Landgasthof "Hotel Blumengarten" mit voller Hingabe für Ihre Gäste da sind, mache ich mich auf nun wirklich auf die Suche nach den Duft den ich die gesamte Zeit schon in meiner Nase habe. Es duftet nach Kuchen, Schokolade und Früchten.

Herr Mikus ist nicht nur leidenschaftlicher Hotelie, nein er fertigt und kreiert in liebevoller Handarbeit auch Torten und Kuchen für seine Gäste. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob es nun lieber fruchtig, herb oder mal etwas ausgefallenes sein soll. Bei einer leckeren Tasse Kaffee im Blumengarten ist das verwöhnen dann ziemlich einfach.

Dabei traue ich meinen Augen nicht, schon der Duft versetzt mich in Kindheitserinnerungen und ich muss gestehen das ich jede Torte gerne probieren würde, mmmmhhhh. 













Blumenträume, Tortenträume und die Natur des Teutoburger Waldes direkt vor der Nase, das Landhaus Blumengarten ist ein Ort zum träumen, abschalten, radfahren, wandern und Zeit zu haben.
Ich muss sagen dieses Kleinod an Hotel, Café und Restaurant sollte jeder einmal besuchen und sich dann von Herrn Mikus so richtig verwöhnen lassen.

Viele weitere Überraschungen warten im Landhaus Blumengarten auf die Gäste und mich mit meinen Kameras, also seit dabei als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten werde ich Herrn Mikus weiterhin regelmäßig besuchen.

Weitere Hotel-Geschichten aus dem Landhaus Blumengarten erzähle ich euch in den kommenden Artikeln.
Hier findet ihr meine bisherigen Veröffentlichungen:
EIN TORTENTRAUM ZWISCHEN KAMERASAUF DER SUCHE NACH DEM BLUMENGARTEN
ZWISCHEN RAPSFELDERN UND TORTENTRÄUMEREIN
DIE CHAMPIONS DES LANDHAUS BLUMENGARTEN
EIN SOMMERTRAUM MIT BLUMEN FLASH PACK

Wer in diesen Blumentraum und dem Hotel für Hundefreunde gerne vorbei schauen möchte: 
Landhaus Blumengarten
Inh. Ralf Mikus
Bangern 17 + 20
32805 Horn - Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 3186
Telefax: 05234 / 820 420
Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.