Glücksmomente erleben – Best Wellness genießen in Südtirol

Augen auf. Muße zum Schauen, Zeit zum Staunen. Kaum anderswo in Südtirol, vielleicht sogar im ganzen Alpenland, zeichnet sich das Portrait einer Landschaft und seiner Menschen noch so einfühlsam ab wie auf der sonnigen Südseite der Alpen, wo ja meist alles feiner, milder, wohliger ist. Aber auch langsamer, weniger hektisch und genügsamer.

Ahrntal, Südtirol, Italien
    Blick auf die Südseite - der Sonnenseite des Ahrntals

Es sind dies die wunderbaren Almen, die grünen Matten und dunklen Wälder zu Füßen der vielen hohen Berge. 84 Dreitausender – soll mal einer genau gezählt haben – umgeben das Tauferer Ahrntal und schützen es gleichsam. Die Berge, zirka 180 bewirtschaftete Almen, sprudelnde Bäche, zirka 900 Bauernhöfe, nur 15000 Einwohner und immerhin zirka 10000 Kühe, Urwüchsigkeit und Freundlichkeit der Menschen. Es sind diese Dinge, Kleinigkeiten des großen Gesamten wenn man ins Tauferer Ahrntal reist.

Alpen, Ahrntal, Südtirol, Italien


Genau da in der majestätische Bergwelt befindet sich das BEST WELLNESS HOTELS AUSTRIA „Hotel Alpenpalace“. Wo ich auch meine gemeinsame Fotostory mit den BEST WELLNESS HOTELS AUSTRIA starten durfte.

Hotel Alpenpalace im Ahrntal, Best Wellness Hotels Austria


Ankommen und staunen über die Bergwelt, den Duft des Blumengarten und der Ruhe  

Die ruhig gelegene Hotelanlage erstreckt sich auf insgesamt 30.000 qm und liegt nur ca. 20 km vom malerischen Städtchen Bruneck entfernt im Ort St. Johann. Auf der Sonnenterrasse und im Wintergarten genießt man das ganze Jahr herrliche Stunden unter der Sonne Südtirols und einen faszinierenden Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Das „Hotel Alpenpalace“ bietet einen beheizbaren Swimmingpool (ca. 12 x 5 m) und in Rückenlage kann das Bergpanorama bestaunt werden.

Best Wellness Hotels Austria, Wellness, Beauty, Italien


 Alpen - und Blütenrausch im Pool … Genuss pur. 

Bei dem 2.000 qm großem Spabereich mit Innen- und Außenpool (ganzjährig beheizt), Whirlpools, abgetrenntem Kinderpool, Saunabereich mit Tiroler Stubensauna, Kräutersauna, Dampfbad, Soledampfbad, Laconium, Eisbrunnen, Erlebnisduschen und Solepool ist es einfach nur das Gefühl RELAX, BEAUTY, AKTIV und GENUSS was sich sofort beim ersten Schritt in das „Hotel Alpenpalace“ als Gast einstellt.

Hotel Alpenpalace, Best Wellness Hotels Austria, Südtirol, Ahrntal



Ein Eintauchen in die blaue Lagune, eine Beauty Erlebnis mit Sonnenblicken in den grossen Garten

Als Gast wird man in der Tiroler Stuben mit kulinarischen Köstlichkeiten verzaubert. Alles ist gesund, frisch und phantasievoll zubereitet – den Fisch ziert ein Zweig frischer Zitronenthymian aus dem hoteleigenen Kräutergarten und auch der Bärlauch aus der Suppe ist ganz frisch gepflückt.

Die BEST WELLNESS HOTELS AUSTRIA liegen in den schönsten Ferienregionen Österreichs und Südtirols inmitten alpiner Kulisse, an Seen oder in bekannten Skigebieten. Golfplätze und weitere sportliche Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Reichweite. Allen Häusern gemein ist eine ländliche, paradiesisch ruhige Lage.

Wohlbefinden, an jedem Urlaubstag, 24 Stunden lang – das ist die Devise der BEST WELLNESS HOTELS AUSTRIA. Seit jeher lebt die Gruppe die Philosophie, dem Gast überzeugende Qualität im Bereich Wellness & Spa in exzellentem Ambiente zu bieten. Sie zeichnen sich dabei durch ihren hohen Qualitätsstandard und ein ganzheitliches Konzept für Körper, Geist und Seele aus. Dieses umfasst Bewegung, Anwendungen sowie eine ausgeklügelte und gesundheitsbewusste Ernährung und stützt sich auf die 4 SÄULEN DES WOHLBEFINDENS - RELAX, BEAUTY, AKTIV und GENUSS.

Hotel Alpenpalace, Best Wellness Hotels Austria, Südtirol, Ahrntal
 Die Seele einfach baumeln lassen und die Verwöhnmomente geniessen

Alle Hotels verfügen über einen zirka 3.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich mit Hallenbad, Saunalandschaften, Wellnessbäder, Kosmetik-, Fitness- und Massageeinrichtungen. Ob Alpinklettern, Biken, Golfen, Joggen, Langlaufen, Skifahren und Snowboarden, Paragleiten, Wandern oder Reiten, ob Nordic-Walking, Rafting, Pilates, Tennis oder Yoga – den Möglichkeiten, den Urlaub aktiv und fit zu genießen, sind kaum Grenzen gesetzt.

Dabei achten die BEST WELLNESS HOTELS AUSTRIA seit 20 Jahren auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Die gehobenen Vier-Sterne-superior- und Fünf-Sterne-Hotels werden alle von Familien geführt und sind besonders herzliche Gastgeber. „Genuss statt Verzicht“ lautet das Motto. Alle Partnerhotels bieten eine „Verwöhnpension“ als eine Art Ganztags-Verpflegung an, die uneinge-schränktes Genießen verheißt. So findet der Gast auf der Menükarte Diätkost genauso wie feinste Haubenkochkunst. Am Büffet kennzeichnet der „Grüne Wellnesspunkt“ jene Speisen, die besonders fett- und kalorienreduziert sind. Mmmmmhhhh ich kann es bestätigen, so so lecker.

Ganz neu: Balance Alpine 1000+ auf die Kraftquellen „ihrer“ Alpen setzen!

In der alpinen Höhenlage ab 1000 Metern, also 1000+, in der die Best Wellness-Hotelbetriebe großteils zu Hause sind, wächst eine erstaunliche Kräutervielfalt. Die Best Wellness Hotels Austria setzen nun mit dem neuen ganzheitlichen Konzept, auf die Kraftquellen „ihrer“ Alpen: Uraltes Wissen um den wirksamen Einsatz von Heilkräutern in Kombination mit moderner Wissenschaft und Traditioneller Europäischer Medizin (TEM) verhilft dem Gast zum körperlichen, seelischen und geistigen Gleichgewicht.

Balance Alpine 1000+ , Best Wellness Hotels Austria, Wellness, Beauty, Hotel, Genuss, Südtirol, Italien, Alpenpalace



Es ist ein Bekenntnis zu uralter Tradition, zur Regionalität, zu reinen Natur-produkten aus den Alpen und lädt ein, sich fallen zu lassen und Kraft zu tanken, damit sich das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele einstellt.

Balance Alpine 1000+ , Best Wellness Hotels Austria, Wellness, Beauty, Hotel, Genuss, Südtirol, Italien, Alpenpalace


Momente des Glücks …. Wellness und Beauty Glücksmomente des Lebens

Die Gäste können sich mit Ölen und Cremes aus Murmeltierfett, Propolis, Honig, Johanniskraut, Arnika und Ringelblume verwöhnen lassen. Diese werden nach überlieferten Rezepten und mit modernster Technik hergestellt und sind garantiert frei von chemischen und künstlichen Zusätzen. Beigemischt werden hochwertige kalt gepresste Öle, natürliches Wasser aus den Alpen und natürlicher Alkohol aus hausgefertigten Obstdestillaten.

Balance Alpine 1000+ , Best Wellness Hotels Austria, Wellness, Beauty, Hotel, Genuss, Südtirol, Italien, Alpenpalace

Natur der Alpen die Seele und Haut verwöhnt

Einfach himmlisch urlauben ... in den BEST WELLNESS HOTELS AUSTRIA findet Ihr Euren Traumurlaub auch für die ganze Familie. Ein wahres Alpen-Wellness-Paradies für Körper, Geist und Seele. Aktiv- und Erholungsurlaub erleben mit allen Sinnen.

Auf der Facebook Seite der Best Wellness Hotels Austria wird es natürlich ständig fotografische Überraschungen für Euch geben, also schaut auch dort gerne vorbei. Ihr könnt mir wie immer, natürlich am besten folgen: @demipress den die #BESTWELLNESSHOTELSAUSTRIA Fotostory geht noch mit vielen einmaligen Augenblicken für Euch weiter.

Ich sage danke an Sartori & Thaler marketing services gmbh und Best Wellness Hotels Austria.

Wenn Du auch in Zukunft meine fotografischen Erlebnisse mit erleben möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.

4 Kommentare:

  1. Wow was für wunderbare Momente … die Fotos sind ja ein Traum. Da ich im Moment für meine Mama und mich genau so einen Urlaub plane, kommt Dein wunderbarer Artikel eben gerade richtig. Lieben Dank Daniela für die einmaligen Foto und Informationen.
    Grüsse sendet Silke

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke. Da ich im Moment eine Überraschung für meine Frau plane passt das wunderbar. Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos und Informationen.
    Danke und Grüsse sendet Michael

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrte Frau Skrzypczak, ich bereise das Ahntal nun bereits schon seit vielen Jahren. Leider konnte ich in diesem Hotel noch keinen Urlaub machen. Aber mit Ihrer Beschreibung zum Ahrntal haben Sie vollkommen recht. Ich geniesse immer jeden Moment den ich mit Wanderschuhen unterwegs bin. Danke sagt Hilde aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich nur bestätigen, wenn man sich erholen möchte oder schöne entspannende Tag verbringen möchte, der ist in Südtirol gut aufgehoben. Meinen Dolomiten Urlaub habe ich dieses Jahr verbracht und war ziemlich begeistert :)

    AntwortenLöschen

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.