Südsee Traum in Langeoog

Es ist ein herrlicher Morgen mit einem wolkenlosen Himmel und auf der Nordsee spiegelt sich die sanfte Morgensonne und entwirft Farben wie in der Südsee. Die Uhr zeigt mir genau 05.40 Uhr als ich das Biohotel "Dünenhotel Strandeck" verlassen und ich hoffe mit dem kurzen Weg zum Strand noch rechtzeitig da zu sein, wenn die Sonne aus der Nordsee erwacht.

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland
Nur ich und das Meer

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland
Spiegelungen die die Natur zaubert 

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland

Leise rollen kleine Wellen an den Strand die mich begrüssen, ich stehe nun hier alleine am Strand als ich noch eine ältere Dame erblicke die ganz versunken im Sonnenaufgang steht. Der Moment hat etwas rührendes, etwas anmutendes. Gleichzeitig aber geheimnisvoll, als wenn es vor der restlichen Welt verborgen bleiben soll, das Sie hier steht.

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland
Wenn die aufgehende Sonne die Wellen golden färbt

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland

Eigentlich ist es ein gewöhnlicher Morgen, ein gewöhnlicher Sonnenaufgang in Langeoog wie Ihn bestimmt schon tausende Gäste und Einheimische beobachtet haben. Doch für mich ist diese halbe Stunde etwas Besonderes, ein Geschenk. Es ist mein erster freier Tag den ich komplett mit meinen Kameras verbringe, seit dem ich vor einer Woche hier in meinem neuen anderen Leben gelandet bin. Möwen stehen am Ufer, Schiffe treiben auf dem ruhigen Meer und aus weiterer Entfernung hört man Hunde bellen.

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland
Mit guten Freunden zum Sonnenaufgang am Strand


Es herrscht um mich herum Frieden, Frieden und Ruhe um 06.00 Uhr morgens in Langeoog. Ich fühle mich lebendig, glücklich genau jetzt hier zu sein und dabei erfüllt es mich mit Dankbarkeit und Demut vor dieser Schönheit der Natur.

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland
Sehnsucht nicht nur bei uns Menschen


Mein Vertrauen ins Leben findet hier in Langeoog zurück, in kleinen Schritten, sanft und friedvoll trotz der vielen neuen Aufgaben im ersten Bio Hotel dem "Dünenhotel Strandeck" auf der "Insel fürs Leben". Sieht meine Welt heute anders aus, als vor einer Woche, oder ist es nur meine Sichtweise auf die Welt?

Langeoog, Insel, Ostfriesland, Urlaub am Meer, Urlaub in Deutschland

Ich lächle, ich lächle durch meine Fotos die in meiner ersten Woche hier in Langeoog entstanden sind und sehe es als wunderbares Geschenk, mit dem das Leben mich hier wieder umarmt.
Was mir in dieser halben Stunden dieses Südseetraums in Langeoog noch bewusster wird, ist das Hier und Jetzt oder auch wenig zu haben und dabei alles zu besitzen, simpel zu leben aber den Lebenssinn nicht über die Materie zu definieren. Alles ist vergänglich, es ist ein Kommen und Gehen in unserem Leben, so wie die Ebbe und Flut hier in Langeoog. ALSO LEBEN WIR LOS!

Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-FeedFacebookTwitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest gerne auf dem Laufenden bleiben. 

Kommentare:

  1. Man Dani ich werde verrückt, Du bist nicht in Afrika? Die Fotos sind der absolute Wahnsinn, wenn ich noch mehr Fotos von der Insel sehe muss ich da auch Urlaub machen. Super super Klasse.
    LG und ich freue mich auf viele weitere Fotos von Dir.
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana dickes Danke und versprochen es wird noch viele einmalige Fotomomente geben.
      Gruss Daniela

      Löschen
  2. Hallo Dani top top top ... mehr muss man nicht sagen.
    Grüsse sendet Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Markus … ich werd ein bisschen rot :-)

      Löschen
  3. Sehr geehrte Frau Skrzypczak,
    nun haben Sie endgültig die Insellust bei uns geweckt. Ihre Fotos sind so wunderbar, danke.
    Fam. Roth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fam. Roth … genau das ist das Dankeschön wo man mit seinen Fotos die Begeisterung wecken möchte bei den Menschen. Wunderbar das ich es bei Ihnen erreichen konnte. Ja, kommen Sie und entdecken Sie die Insellust hier auf Langeoog. Also Hotel kennen Sie ja meine Empfehlung, danke sagt D. Skrzypczak.

      Löschen
  4. Margot + Rainer12. Mai 2016 um 20:45

    Eben erst entdeckt und einfach nur toll, wir waren bereits schon mehrfach in Langeoog im Urlaub und jedes Mal wollen wir wieder zurück. Aber solche Farben hatten wir noch nie am Strand.
    Frau Skrzypczak ich ziehe den Hut vor den Fotos.
    Grüsse aus München sendet Ihnen Margot + Rainer

    AntwortenLöschen

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.