Die kostbarsten Augenblicke genießen und Zeit finden, welche Jahreszeit gibt uns dazu mehr Momente als der Mai. Es ist die Zeit für Träume, Zeit für die Natur, Zeit für Genuss und Zeit für einander. Die Natur erwacht in voller Blüte und gleichzeitig sendet uns die Sonne schon die ersten Sommerboten.

Ich halte inne und bin gleichzeitig auf der Suche, auf der Suche nach dem #HotelBlumengarten. Irgendwo in Leopoldstal, im Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge muss es zu finden sein.

Das Landhaus Blumengarten wo man die Natur spüren soll, wo ein Blütenmeer, Wiesen und Wälder vor der Tür des Teutoburger Wald auf mich warten sollen. Ich mache mich also auf die Suche nach diesem Idyll von Hotel.

Sunset in germany

Ein Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch im Teutoburger Wald

Detmold in Germany... wonderful landscape

Wiesenmomente am frühen Morgen in Leopoldstal

Landhaus Blumengarten ... hotel in germany

Der Name ist Programm, es empfängt mich ein Meer aus Blumen

Landhaus Blumengarten ... hotel in germany


Dieser blumige 3 Sterne-Familienbetrieb bietet seinen Gästen bereits in nunmehr der 2. Generation Gastlichkeit in gemütlicher und persönlicher Atmosphäre. Alles duftet nach Frühling und Blumen, der
parkähnliche Garten mit Teichanlage, Caféterrasse und Liegewiese lädt förmlich ein sich hier nieder und verwöhnen zu lassen.

Flower power in germany

Flower power in germany

Flower power in germany


Dieses Blütenmeer findet sich auch innerhalb des Hotels "Landhaus Blumengarten" wieder, in jeder Ecke blüht und grünt es und versetzen das gesamten Haus in ein frische und farbige Atmosphäre.

Hotel in Germany
Hotel in Germany
Herr Mikus der Inhaber vom "Landhaus Blumengarten" erzählte mir das sogar die 11 Doppelzimmer, 3 Einzelzimmer und das Appartement Blumennamen tragen, was ich natürlich mit den Kameras überprüfen musste. Ich kann Euch bereits verraten das dies stimmt, man träumt als Gast im Enzian, Rosen oder Tulpen Zimmer. 

Was für ein Urlaub es auch im Landhaus Blumengarten sein soll, Herrn Mikus und seine Frau vereint eines mit Ihrem Hotel: die Liebe zum Leben auf dem Land, zu Ihrem Landhotel, die Naturschätze vor ihrer Haustür (dem Teutoburger Wald). Die sich hier ein Blumenparadies geschaffen haben und Ihre Gäste mit viele Liebe und Aufmerksamkeit empfangen. Dazu Ihren Gästen hausgemachte Spezialitäten,  ein Wildbrett und frische hausgebackene Kuchen und Torten auf der Blumen/Garten Terrasse servieren. Von all diesen Leckerein, den Blumenzimmern und noch weiteren Überraschungen die im Landhaus Blumengarten auf mich und meine Kameras warten erzähle ich Euch noch vieles mehr.

Die nächsten Monate werde ich Euch mit durch den Frühling, Sommer, Herbst und Winter des Landhauses Blumengarten nehmen. Ich werde mit meinen Kameras und natürlich auch als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten Herrn Mikus regelmäßig besuchen. Dabei wird es auch einiges für den Hundeliebhaber zu schauen geben, den das Landhaus Blumengarten ist bekannt dafür das man auch mit seinem Liebling Urlaub machen kann und es wird viele weitere fotografische Hotelgeschichten geben.