08.00 Uhr früh in Innsbruck … mein Zug ist eben gerade in Innsbruck eingefahren und ich mache einen kleinen Zwischenstop von meiner Fotostory #BestWellnessHotelsAustria genau 5 Minuten benötige ich zu meiner Unterkunft, also absolut zentral auch wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln Innsbruck entdecken möchte. Für meine Zwischenübernachtung habe ich mir diesmal das aDLERS Hotel ausgesucht und zusätzlich bekomme ich noch eine private Hotelführung von Frau Handle, die für das Online Marketing des aDLERS Hotel zuständig ist.

Nach zwei Jahren Bauzeit hat 2013 das aDLERS-Design-Hotel in Innsbruck eröffnet, welches mit 49 Metern zum höchsten Gebäude der Stadt gehört und einen einmaligen Blick über Innsbruck garantier, sozusagen einen 360 Grad Panorama über diese wunderschöne Stadt. Genau diese Momente wollte ich natürlich mit meinen Kameras + dem iPhone festhalten und mich einfach überraschen lassen.


aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel

Bereits der Eingang des aDLERS Hotel empfängt mich mit sehr viel Farbenfreude und Style 

Nur in den obersten sechs Stockwerken mit insgesamt 75 Panorama-Zimmern und -Suiten spielt sich das Hotel-Leben ab und ich quartiere mich in der 11.Etage ein. Wie ein Bilderrahmen fangen die raumhohen Glasflächen in den Fassaden – 1.800 qm verbaut im Hotel – die Szenerie der Berge auf.
Mir verschlägt es fast die Sprache als ich mein Zimmer betrete und diesen Ausblick geniesse. Schwindelfrei und über den Dächern von Innsbruck kann man von diesem Blick nicht genug bekommen. Direkt neben dem Fenster ist eine Sitzgruppe aus Loden. Hier kann man die Aussicht am besten genießen. Am besten gefallen mir die Lampen, das ist einfach ein tolles Design! Dankenswerterweise wurde auf Vielleser Rücksicht genommen, denn die Leselampen befinden sich direkt beim Bett.

aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
Die Füsse erwachen als erstes über den Dächern von Innsbruck ...

aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
Besondere Möbelstücke, wie Designer-Schaukelstühle, Korblampen und Tiroler Bauernteppiche sind typisch tirolerisch und finden sich in jedem Zimmer und den Suiten wieder. Man spürt die Liebe zu Tirol die Familien Ultsch in jedes Zimmer hat einfliessen lassen. 

aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
In der 11. Etage wartet der 100 qm-großen ‘Mountain View’-SPA für die Gäste. Sauna, Dampfbad und eine Infrarotkabine. Wellness, Spa und Abschalten über den Dächern von Innsbruck und auf die Bergwelt. Wow … ich kann mich gar nicht satt sehen und entschliesse mich für eine Stunde einfach nur zu geniessen (was aber ziemlich schwer ist denn ich ertappe mich immer wieder dabei diese Aussicht von allen Seiten entdecken zu wollen). 
 


Doch es geht noch höher!
Gastronomie-Erlebnis im 12. Stock: 24 Panorama-Stunden voll Genus ob Frühstück, Brunch, Lunch oder ein köstliches Dinner bei Sonnenuntergang es ist garantiert "Bar mit Ausblick" und mittlerweile der Szene Treff von Innsbruck. Wer sich bereits vorab die kulinarischen Leckereien etwas näher anschauen möchte, dann bitte hier entlang. Für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.



Am nächsten Morgen stehe ich frühzeitig gegen 06.00 Ihr auf … einen Sonnenaufgang in Innsbruck wollte ich noch unbedingt erleben und dazu frühstücken und geniessen. (Das Frühstück kann man im aDLERS Hotel Mo-Sa 7:00 bis 11:00 h, an So- und Feiertagen: 09:00 – 14:30 Uhr geniessen). Mich empfängt eine reichhaltiges Buffet, verschiedene leckere Brotsorten, verschiedene Müsli`s (für mich als Vollkornbrot-Fan mehr wie wichtig). Auch hier gibt es viele frische Früchte und von Wurst, Fisch bis über Käse und frischem Ei so ziemlich alles was man sich wünscht. Beim Brunch (Sa+So) gibt es ein erweitertes Angebot und Live acts. dazu Prosecco inklusive.

Dabei unbezahlbar … Momente früh morgens über Innsbruck

Von hier aus hat man einen sensationellen Rundblick auf die gewachsene Stadt, die Sprung­schanze, und die schneebedeckten Berge. Serviert zum Frühstück einen Traumblick auf die steile Anlaufspur, die Stadt und die Nordkette des Karwendels. 

Genau dann passiert es … Frühstück bleibt erst einmal Frühstück und ich stehe auf der Panorama Terrasse im 13. Stock und Innsbruck begrüsst mich seiner vollen Schönheit und Einmaligkeit. Ein Sonnenaufgang, Momente der Natur und Einmaligkeit die uns nur ins stauen versetzen. Schon alleine 
diese Möglichkeit dieses morgendliche Naturerlebnis hier oben erleben zu können, ist einen Besuch des aDLERS Hotel wert. Ich kann mich nicht satt sehen und verpasse dabei fast meinen Zug Richtung München. 

aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel

aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel

aDLERS Hotel, Innsbruck, Design, Austria, Hotel
Alle 4 Fotos fotografiert mit meinem iPhone

Fakten für Euch:

– DZ ab 135 € (Stand 09/2014)
– 5-10 Min fußläufig von Hauptbahnhof und Innenstadt Innsbruck entfernt
– Restaurant und Panorama-Bar im Haus inkl. einmaligen 360 Grad Panorama Umblick über Innsbruck
– sehr geräumiger Saunabereich mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine – großartiger Ausblick
freies WLAN im ganzen Haus (wichtig für uns digitale Nomaden)

Adresse:
Designhotel aDLERS
Bruneckerstrasse 1
6020 Innsbruck /Tirol

Telefon: +43 512 56 31 00


Ich habe einen sehr angenehmen Tag im aDLERS Hotel verbracht und kann es sowohl für einen Urlaub, Kurzaufenthalt als auch für Geschäftsreisende wärmstens weiterempfehlen und vergesst nicht Euch die Zeit zu nehmen den Panorama Blick in der 12. und 13. Etage zu geniessen. Ein ganz besonderer Dank an Frau Handle vom aDLERS Hotel für die private fotografische Führung.

Wenn Du auch in Zukunft meine fotografischen Erlebnisse mit erleben möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.