MERAN ... nicht von dieser Welt ♥!

München - Bozen - Meran man benötigt 4 Stunden um diesen Sonnen durchfluteten, warmen Moment geniessen zu können. Ich benötige einige Momente um meine Sinne und Gefühle ordnen zu können.
Da sind die schneebedeckten Alpen, gleichzeitig wachsen hier Palmen und mich empfängt eine angenehme Wärme der Sonne, mit zirka 30 Crad. He, he ich und der Sommer in Meran, in Südtirol.

Meran, Südtirol


Meran, Südtirol

Meran, Südtirol

Meran, Südtirol

Die nächsten Tage habe ich beim erwachen, immer diesen atemberaubenden Blick ... schneebedeckte Alpen direkt vor mir und gleichzeitig dieser Sommersonnen Moment.. Es einfach hinreißend, traumhaft, ich glaube ich sollte mich einmal kneifen.

Ich stehe in der 5. Etage des City Hotels Meran, was sozusagen mit mir als erster Gast eröffnet wird. Wow, ich darf nun diese Suite sozusagen einweihen, ein tolles Gefühl. Empfangen werde ich im City Hotel mit einem Aperitif wie gemacht für mein derzeitiges Glücksgefühl, Sanbittèr mit frischen Erdbeeren.

City Hotel Meran, Italien


Der Grund warum hier Palmen wachsen, köstliche knackige Apfel, Weinreben oder auch Aprikosen und gleichzeitig aber der Schnee auf die Alpen liegt .. Meran liegt in einem Tal was von den Alpen umringt wird und damit aber gleichzeitig alle die Wettertiefs abhält. Meran ordentlich Glück gehabt!
Ehe man die Wanderschuhe auspackt und dieses wunderschöne Meraner Land per Fuss kennenlernen möchte, solltet Ihr lieber erst einmal die Träumerein von Meran mit einem Stadtbummel in Meran beginnen. Vorbei am Kurhaus, eintauchen in die Altstadt von Meran durch die kleinen Gassen, die Brückenblicke geniessen ... spätestens jetzt hat Euch dieses Meran HACHGLÜCKGEFÜHL gepackt.

Meran, Südtirol in Italien

Meran, Südtirol in Italien


Meran, Südtirol in Italien

Meran, Südtirol in Italien


Meran, Südtirol in Italien

Meran, Südtirol in Italien

Meran, Südtirol in Italien







Schon Kaiserin Sissi weilte in Meraner, verstehen kann ich es jetzt bei dem besonderen mediterran-alpinen Flair, romantischer Zauber pur.

Mehr Fotos meiner Meranreise findet ihr hier in meinem Instagram Stream "Komm mit nach Meran per Instagram", denn reisen per Instagram macht Laune und wir können alle zu hause gebliebenen immer ein Stücken Reisen von unterwegs aus schenken.



Die nächsten Tage werde ich Euch mit meinen Fotos mitnehmen Meran zu entdecken, dabei gehen wir wandern, begeben uns in Zaubergärten, besuchen "Heidi + Peter" und lassen es uns einfach nur vom Zauber Merans entführen.

Alle Artikel und Fotos vom wunderschönen Meran und dem Meraner Land gibt es hier zu sehen und zu lesen.

Ich wurde von der Marketing Gesellschaft Meraner Land und CrossPR nach Meran eingeladen. Für Eure tolle Arbeit nochmals vielen lieben Dank, besonders an Barbara von der Marketing Gesellschaft Meraner Land.  Meine Meinung und meine Sichtweise bleibt davon unberührt.

Kommentare:

  1. Liebe Daniela danke für diesen einmaligen fotografischen Spaziergang durch Meran. Ich hatte bereits vor 1 Woche dort zu wandern, aber nun mache ich es auch. Danke sagt Jürgen

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde verrückt, was ist das für ein schöner Ort. Die Fotos sind atemberaubend, ich sitze nun schon einige Zeit davor und beginne zu träumen. Nun muss ich auch einmal näher schauen, ob nicht eventuell noch im Herbst da eine Woche verbringe. Auch das Hotel wäre genau das was ich mir vorstellen könnte.
    Danke Daniela für Deinen traumhaften Fotos und die Tipps.
    LG sendet Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Daniela für die tollen Meran-Impressionen in deinem Blog. Und für die unvergesslichen Momente mit dich als einem unserer ersten Gäste im City Hotel Merano. Bis ganz bald wieder ;-)
    Ganz herzliche Grüsse das Team vom City Hotel Meran.

    AntwortenLöschen
  4. Ich werd verrückt, nächste Woche mein Urlaubsziel und nun kann ich schon einmal davon träumen und mich einstimmen lassen. Danke Daniela, nun weiß ich das ich meinen Urlaub richtig geplant habe. Man sind das tolle Fotos.
    Danke sagt Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Für mich geht es nächste Woche auch nach Meran und wenn ich die Fotos sehe möchte ich am liebsten sofort aufbrechen :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die wunderbaren Fotos! Wir haben uns jetzt aufgrund Deines Reiseberichts spontan für Meran entschieden und Dein Blog wird uns als Leitfaden dienen.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder ! Erinnert mich an meinem Urlaub im Familienhotel Meran ! http://www.sonnenburg.it/home.html

    AntwortenLöschen

Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.