Das Landhaus Blumengarten wo ein Blütenmeer, Wiesen und Wälder vor der Tür des Teutoburger auf mich wartet und mich bereits in den Bann gezogen hat. Mein erster Eindruck lässt mich bereits den Atem anhalten, all die Natur und die Blumen die ich bereits vorfinde sind einmalig schön.

Aber wenn ich gewusst hätte das die Blütenpracht auch in den Zimmern seinen weiteren Fortgang findet, hätte ich es nicht glauben wollen. Als Gast schläft man hier im Tulpen - Rosen - Nelken oder dem Enzian Zimmer. Aus den 11 Doppel- und 3 Einzelzimmer kann ich mir meinen ganz persönlichen Blütentraum aussuchen und beginne zu träumen.

Hotel Blumengarten, Deutschland




Hotel Blumengarten, Deutschland

Im Enzian Zimmer empfängt mich das Grün der Natur in harmonischen warmen Farben

Urlaub im Hotel Blumengarten, Deutschland

Urlaub im Hotel Blumengarten, Deutschland
Ich rieche förmlich die Blüten die sich mir und meinen Kameras zeigen ... beim Blick aus dem Fenster empfängt mich ein Blütenmeer und den selben Moment geniesse ich hier in diesem Einzelzimmer

Beeindruckt von der gesamten Liebe und Details die man hier in jedem einzelnen Zimmer findet und bei dem spürt das Familie Mikus Ihr Landhotel und Landgasthof "Hotel Blumengarten" mit voller Hingabe für Ihre Gäste da sind, mache ich mich auf die Suche nach den Duft den ich die gesamte Zeit schon in meiner Nase habe. Es duftet nach Kuchen, Schokolade und Früchten. 

Herr Mikus ist nicht nur leidenschaftlicher Hotelie, nein er fertigt und kreiert in liebevoller Handarbeit auch Torten und Kuchen für seine Gäste. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, ob es nun lieber fruchtig, herb oder mal etwas ausgefallenes sein soll. Bei einer leckeren Tasse Kaffee im Blumengarten ist das verwöhnen dann ziemlich einfach.

Dabei traue ich meinen Augen nicht, schon der Duft versetzt mich in Kindheitserinnerungen und ich muss gestehen das ich jeden Torte gerne probieren würde.

Urlaub und Torten im Hotel Blumengarten, Deutschland


Latte Macchiato nicht im Glas sonders als leckere Torte 
Urlaub und Torten im Hotel Blumengarten, Deutschland

Ein Traum von Eierlikör-Sahne-Torte 

Urlaub und Torten im Hotel Blumengarten, Deutschland

Latte Macchiato-Schokoladen-Torte als Sonderanfertigung zum 50. Geburtstag nach Kundenwunsch 

Ich kann mich nicht satt sehen mit welcher Liebe und handwerklichen Geschick diese Tortenträumerein entstehen ... persönlich würde ich sie ja immer und immer wieder auch nur anschauen. 

Von all diesen Leckerein, den Blumenzimmern und noch weiteren Überraschungen die im Landhaus Blumengarten auf die Gäste und mich mit meinen Kameras warten erzähle ich Euch noch vieles mehr. Die nächsten Monate werde ich Euch mit durch den Sommer, Herbst und Winter des Landhauses Blumengarten nehmen. Ich werde mit meinen Kameras und natürlich auch als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten Herrn Mikus regelmäßig besuchen. Dabei wird es auch einiges für den Hundeliebhaber zu schauen geben, den das Landhaus Blumengarten ist bekannt dafür das man auch mit seinem Liebling Urlaub machen kann und es wird viele weitere fotografische Hotelgeschichten geben.

Wer in diesen Blumentraum gerne vorbei schauen möchte: 

Landhaus Blumengarten
Inh. Ralf Mikus
Bangern 17 + 20
32805 Horn - Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 3186
Telefax: 05234 / 820 420
Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.