Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund sagte bereits Hildegard von Bingen. Genau so sollte es auch im Urlaub sein, damit dieser am schönsten ist wenn der eigene Vierbeiner mit von der Partie ist. Doch leider ist es in den meistens Hotels so Mensch ja - Hund nein.

Umso mehr war ich erfreut am Samstag es auch mal anders erleben zu können ... 39 Australian Shepherd`s kurz Aussie genannt und cirka 76 Hundefreunde traffen sich zu einem gemeinsamen Spaziergang im Landhaus Blumengartenes wurde gewandert quer durch den Teutoburger Wald, durch Pfützen gesprungen und gebadet. Es war ein Freude zu sehen, welche Lebensfreude in diesen Tieren steckt und mit wie viel Ruhe man all diese Momente direkt vor der Haustüre des Landhaus Blumengarten geniessen kann und als Gast weiß "mein Vierbeiner ist hier willkommen".



Ausgangspunkt und Treff war das gemütliche "Blumencafe" im Landhaus Blumengarten 

Landhaus Blumengarten, Hotel
Auf der eigenen Hundewiese des Landhaus Blumengarten traf man sich 

Landhaus Blumengarten, Hotel
Nach und nach trafen alle Hunde quer von Deutschland ein

Landhaus Blumengarten, Hotel
Über zwei Stunden ging die Wanderung quer durch den Teutoburger Wald 

Landhaus Blumengarten, Hotel
Entspannt und lockerer Atmosphäre wanderte man auf gut ausgebauten Wegstrecken 

Landhaus Blumengarten, Hotel

Landhaus Blumengarten, Hotel
Über Stock und Stein und natürlich wurde auch jeder Bach getestet

Landhaus Blumengarten, Hotel
Sonnenschein, Natur und die Freude dies gemeinsam mit dem besten Freund zu erleben 

Landhaus Blumengarten, Hotel
Genau in dieser Landschaft heisst das Motto "Urlaub mit Hund" im Landhaus Blumengarten 

Landhaus Blumengarten, Hotel
Jede Pfütze musste natürlich getestet werden 


Landhaus Blumengarten, Hotel

Kurze Momente der Ruhe 

Nach zirka 2 Stunden wurden die 39 Australian Shepherd`s etwas ruhiger


Abkühlung der keiner wieder stehen konnte

Der Weg ist lang muss dieser Hund gedacht haben ... 

Australian Shepherd`s im Hotel Blumengarten


Glücklich ging die Wanderung dann langsam Richtung Hotel Blumengarten zurück 

Australian Shepherd`s im Hotel Blumengarten


Nochmals ein kleine Rast einlegen und die Sonne geniessen

Eine sonnige Wanderung der Australian Shepherd`s kurz Aussie genannt ging nach zirka 2 Stunden zu Ende, mit dem Versuch eine tolles Gruppenfoto hinzubekommen. Was aber leider etwas scheiterte, weil natürlich die Hunde nach 2 Stunden so ausgepowert waren, dass sie kaum noch Ruhe fanden. 

Gleichzeitig lag der Kaffeeduft und die Vorfreude auf die leckeren Torten des Landhaus Blumengarten in der Luft, die bereits im Cafe auf alle warteten.  

Australian Shepherd`s im Hotel Blumengarten

Australian Shepherd`s im Hotel Blumengarten




Ein wunderschöner sonniger Nachmittag für alle Hundeliebhaber ging mit gemeinsamen Plauschen zu Ende und ich kann Euch nur raten, wenn Ihr ein Hotel für Euch und Eure Hunde sucht dann schaut im Landhaus Blumengarten vorbei. Auf Wunsch und bei Bedarf stellt Fam. Mikus alles für den Liebling zur Verfügung (eine Box, Decken, Handtücher, Futter- und Wassernapf, Spielzeug und Futter). Als Wohlfühlen pur ist angesagt.

Der Blick auf die Tortenträumerein gibt es im nächsten Artikel und ich verrate Euch bereits jetzt schon es ist einfach mehr mehr wie lecker was Herr Mikus für seine Gäste zaubert.

Viele weitere Überraschungen warten im Landhaus Blumengarten auf die Gäste und mich mit meinen Kameras, die ich die nächsten Monate entdecken werde. Ich werde mit meinen Kameras und natürlich auch als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten Herrn Mikus regelmäßig besuchen.

Weitere Hotel-Geschichten aus dem Landhaus Blumengarten erzähle ich euch in den kommenden Artikeln.
Hier findet ihr meine bisherigen Veröffentlichungen:
AUF DER SUCHE NACH DEM BLUMENGARTEN
Wer in diesen Blumentraum und dem Hotel für Hundefreunde gerne vorbei schauen möchte: 
Landhaus Blumengarten
Inh. Ralf Mikus
Bangern 17 + 20
32805 Horn - Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 3186
Telefax: 05234 / 820 420
Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.