Am letzten Wochenende hatten nicht die Hotelgäste des Landhauses Blumengarten das sagen, nein es drehte sich alles um unsere geliebten vierbeinigen Freunde. Bei Sonnenschein startete die Regional-ausstellung des Club der Dalmatiner Freunde (CDF) im Landhaus Blumengarten, es war die 15. Regionalausstellung die Frau und Herr Mikus (Inhaber vom Landhaus Blumengarten) wieder mit viel Liebe vorbereitet und auf die Beine gestellt hatte. In unterschiedlichen 9 Klassen nahmen ingesamt 68 Hunde mit Ihren Herrchen und Frauchen teil, die bereits einen Tag vorher aus ganz Deutschland anreisten. Die Ka­te­go­rien waren un­ter­tei­lt von der Puppy-Class ü­ber die Jüngs­ten- bis zur Ve­te­ra­nen-, Cham­pion- und Eh­ren­klas­se.


Dabei verbrachten die Gäste die Tage im Hotel "Landhaus Blumengarten" oder nahmen auch gerne die Möglichkeit war, einfach mit den Wohnmobile anzureisen und Ihre "Zelte" auf den schönen grünen Wiesen des Landhaus Blumengarten aufzuschlagen. Da bereits am Sonntag das berühmte "Vier-Pfoten"- Rennen stattgefunden hatte, waren alle Teilnehmer ob Zwei - oder Vierbeiner natürlich etwas aufgeregt.

Alle Aussteller, Gäste und Besucher konnten sich auf einen wunderschönen, sonnigen "Dalmatiner Tag" freuen und ab 10.00 Uhr startete mit Herrn Grüttner (Richter aus Kassel) die 15. Regionalausstellung des CDF. Die schönsten Dalmatiner Momente habe ich versucht mit meinen Kameras festzuhalten .... gar nicht so einfach aus mehr wir 68 Schönheiten eine Auswahl zu treffen. 

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs



Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs
Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs

Dalmatiner, Landhaus Blumengarten, Dogs



Nach diesen Dalmatiner Wochenende kann ich mir die Frage eindeutig beantworten "Urlaub mit Hund in Deutschland möglich?" Aber ja doch, im Hotel Blumengarten ist dies eindeutig möglich. Jeder Teilnehmer vom Vier-Pfoten Rennen und der Dalmatiner Ausstellung wird mir bestimmt die gleiche Antwort geben.

Bei Familie Mikus im Landhaus Blumengarten ist man als Hotelgast mit Hund mehr wie gerne gesehen. Dabei steht dem Gast alles für den Liebling zur Verfügung (eine Box, Decken, Handtücher, Futter- und Wassernapf, Spielzeug und Futter), womit einem unbeschwerten Hotel im schönsten Blumengarten Hotel nichts mehr im Wege steht.

Viele weitere Überraschungen warten im Landhaus Blumengarten auf die Gäste und mich mit meinen Kameras, die ich die nächsten Monate entdecken werde. Ich werde mit meinen Kameras und natürlich auch als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten Herrn Mikus regelmäßig besuchen.

Weitere Hotel-Geschichten aus dem Landhaus Blumengarten erzähle ich euch in den kommenden Artikeln.
Hier findet ihr meine bisherigen Veröffentlichungen:
AUF DER SUCHE NACH DEM BLUMENGARTEN
ZWISCHEN RAPSFELDERN UND TORTENTRÄUMEREIN

Wer in diesen Blumentraum und dem Hotel für Hundefreunde gerne vorbei schauen möchte: 
Landhaus Blumengarten
Inh. Ralf Mikus
Bangern 17 + 20
32805 Horn - Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 3186
Telefax: 05234 / 820 420
Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.