Hier sitze ich nun in einem Blütenmeer im Gartencafé des Landhaus Blumengarten und geniesse zwischen meinem Dalmatiner Shooting, den Sommer und ich sehe, rieche und spüre überall die Blüten und den Sommer. Hallo es ist Sommer, Urlaubszeit und zwischen den einzelnen Tischen tummeln sich die vierbeinigen Gäste der Hotelgäste, die sich nach einem ausgiebigen Spaziergang und auf der eigenen Hundewiese des Hotels auch hier im Gartencafe sichtlich wohlfühlen.



Da es im Landhaus Blumengarten gute Tradition ist und Herr Mikus, der Inhaber des Hotels Blumengarten bekannt ist für seine Tortenkreationen lasse ich es mir an diesem Nachmittag auch nicht entgehen endlich einmal die Tortenträume zu probieren. Also die Kameras haben ersteinmal Pause und ich geniesse anlässlich der Dalmatiner Ausstellung die Torten und Kuchen aus eigener Herstellung. 

Zwischen 20 Kuchen und Torten aus eigener Herstellung findet man auf der Kuchenkarten und ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Apfel-Eierlikör-Sahne, Cappuccino-Sahne, Apfel-Nuss, Aprikosen-Sahne, Schoko-Fächer, Erdbeere-Käse, Latte-Macchiato, Stachelbeer-Sahne, Zitronen-Sahne oder vielleicht doch eher die Dalmatiner Torte. All diese Köstlichkeiten können die Gäste und Urlauber im eigenen Blumengarten im Sonnenschein geniessen, selbstverständlich können all die Leckereien auch für Feierlichkeiten als Spezialitäten nach Hause geliefert werden. Nicht selten kommt es vor, das eine Hochzeitsgesellschaft im Hotel Blumengarten diesen besonderen Tag feiert und Herr Minus überrascht mit einer eigenen kreierten Hochzeitstorte.

Meine Augen und meine Kameras halten erst einmal in diesem Tortentraum Ausschau, so kann ich mir die Entscheidung erst noch einmal überlegen und das Beste, schauen macht ja nicht dick.

Ein Traum von Erdbeer-Sahne

Zur Dalmatiner Ausstellung die eigene Dalmatiner Torte 

Eine Wolke aus Frucht und Sahne


Selbstverständlich zur Eigenkreation Dalmatiner Torte der Tortendalmatiner

Die berühmte Cappuccino Torte
Für alle Liebhaber von Stachelbeeren, die Stachelbeer-Sahne Torte
Ich entscheide mich dann für die Dalmatiner Torte und ich kann Euch nur sagen "Leecckkker". Ich hätte durchaus auch all die anderen Tortenträumerein noch geniessen können, aber so habe ich nun immer einen weiteren Grund im Hotel "Landhaus Blumengarten" vorbei zuschauen, ich gehe sozusagen auf Tortengenuss im Café Blumengarten. 

Also macht Euch doch einmal auf ins Leopoldstal, im Teutoburger Wald, da wo die Natur spürbar ist,  zum erholen, zum genießen und wo Ihr Euren Urlaub mit unseren liebsten Freunden, unseren Hunden zwischen Wiesen und Wäldern geniessen könnt. Nach einer langen Wanderung oder Radtour taucht Ihr dann ein in den Blumengarten und geniesst diese Tortenträumerein.

Luftig-leicht, schokoladig-sahnig, zartschmelzende Cremes, raffinierte Dekoration, bunte Früchte, klassisch oder berühmt ... einfach das Hotel Blumengarten besuchen, probieren und genießen.

Viele weitere Überraschungen warten im Landhaus Blumengarten auf die Gäste und mich mit meinen Kameras, also seit dabei als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten werde ich Herrn Mikus weiterhin regelmäßig besuchen.

Weitere Hotel-Geschichten aus dem Landhaus Blumengarten erzähle ich euch in den kommenden Artikeln.
Hier findet ihr meine bisherigen Veröffentlichungen:
AUF DER SUCHE NACH DEM BLUMENGARTEN
ZWISCHEN RAPSFELDERN UND TORTENTRÄUMEREIN
DIE CHAMPIONS DES LANDHAUS BLUMENGARTEN

Wer in diesen Blumentraum und dem Hotel für Hundefreunde gerne vorbei schauen möchte: 
Landhaus Blumengarten
Inh. Ralf Mikus
Bangern 17 + 20
32805 Horn - Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 3186
Telefax: 05234 / 820 420
Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.