Da sich der Sommer heute eine kleine Auszeit nimmt, passt es perfekt Euch heute mit zunehmen in einen Traum von Sommer-Blumen-Natur-Momenten im schönen Leopoldstal, im Naturpark Teutoburger Wald / Eggegebirge. Da wo man sich nicht satt sehen kann an Blumen, Blumen, Blumen.

Während ich fotografierte habe ich versucht all die unterschiedlichen Farbenprachten einmal zu zählen, nach zirka 50 habe ich aufgegeben und konnte meinen Blick und meine Kameras nicht davon lassen, ständig diesen Sommerblumentraum "festzuhalten".
Im parkähnlichen Garten wo die Seerosen blühen, auf der Caféterrasse oder auch auf der riesen großen Liegewiese überall blüht, blüht und blüht es im Hotel "Landhaus Blumengarten". Egal in welchem der 11 Doppelzimmer oder 3 Einzelzimmer man sich als Gast befindet, die Blumenpracht empfängt einen bereits im Zimmer, beim Blick aus dem Zimmerfenster. Aber spätestens wenn man auf der  Caféterrasse den ersten hausgemachten Kuchen und Torte geniesst bekommt man einen Blumen Flash Pack das man nie mehr weg möchte, aus diesem Blumentraum.

Hotel Landhaus Blumengarten, Leopoldstal

Hotel Landhaus Blumengarten, Leopoldstal

Hotel Landhaus Blumengarten, Leopoldstal

Zwischen den Blick aus dem Zimmerbalkons der Gästezimmer erblicke ich auf einmal zwei Esel und ein glückliches Pferd, die in der warmen Sommersonne sich auf der Wiese des Landhauses Blumengarten den ersten Morgensnack von grünen Gras gönnen. Aber nun ist die Hotelidylle komplett perfekt denke ich und sehe auch sofort zwei Kinder von Hotelgästen die ganz faszinierend die Esel und das Pferd streicheln und liebkosen. Row, was muss das für ein Erlebnis für die Kids sein, morgens von Pferden und Eseln begrüsst zu werden.

Hotel Landhaus Blumengarten, Leopoldstal

Hotel Landhaus Blumengarten, Leopoldstal

Ich muss es ganz ehrlich sagen. Diese Blumenpracht hat mich komplett umgeschmissen und ich kann die vielen Gäste verstehen, die mir immer wieder sagten "dies ist unser ganz persönlicher Urlaubsblumentraum". Also packt Eure Urlaubssachen, Eure Wanderschuhe, Eure Hunde und macht Urlaub im Hotel "Landhaus Blumengarten" geniest die vielen hausgemachten Leckereien die Herr Mikus, der Hotel - und Küchenchef alle persönlich zaubert. Danach geht es auf eine Rad - oder Wandertour im Teutoburger Wald, zwischen den Sommerfeldern bekommt man dann endgültig das Gefühl der Freiheit und der Natur Flash Pack verwandelt alles in eine wunderbare Urlaubsstimmung. 

Viele weitere Überraschungen warten im Landhaus Blumengarten auf die Gäste und mich mit meinen Kameras, also seit dabei als Live-Fotoreportage unter den Hashtag #HotelBlumengarten werde ich Herrn Mikus weiterhin regelmäßig besuchen.

Weitere Hotel-Geschichten aus dem Landhaus Blumengarten erzähle ich euch in den kommenden Artikeln.
Hier findet ihr meine bisherigen Veröffentlichungen:
EIN TORTENTRAUM ZWISCHEN KAMERASAUF DER SUCHE NACH DEM BLUMENGARTEN
ZWISCHEN RAPSFELDERN UND TORTENTRÄUMEREIN
DIE CHAMPIONS DES LANDHAUS BLUMENGARTEN

Wer in diesen Blumentraum und dem Hotel für Hundefreunde gerne vorbei schauen möchte: 
Landhaus Blumengarten
Inh. Ralf Mikus
Bangern 17 + 20
32805 Horn - Bad Meinberg
Telefon: 05234 / 3186
Telefax: 05234 / 820 420
Wenn Du auch in Zukunft meine Reiseerlebnisse lesen möchtest und dabei die Fotos geniessen möchtest, kannst Du über den RSS-Feed, Facebook, Twitter, InstagramGoogle+ oder Pinterest auf dem Laufenden bleiben.